Willkommen an der digiTNMS - MMS Kirchdorf


Gesund - vital - bewegt

Hauptaugenmerk im Wahlpflichtgegenstand Gesund-vital-bewegt liegt auf dem menschlichen Körper und was dieser braucht,  um eben gesund und vital zu bleiben.

Dazu zählen unter anderem eine gesunde, ausgewogene Ernährung, die die Schüler/innen sowohl theoretischer Natur, aber auch durch praktische Erfahrung in der Schulküche, vermittelt bekommen.

Im sportlichen Bereich vertiefen die Schüler/innen verschiedene Sportarten in Theorie und Praxis. Gerne bekommt jede Gruppe  die Chance,  Teile des „Train your Brain“ Parcours zu erweitern und zu verändern. Weiters wird den Schüler/innen die Möglichkeit geboten, in diesem Wahlpflichtfach die internationalen Schwimmabzeichen abzulegen.

Am Tag der offenen Tür wurde allen Interessierten die Möglichkeit geboten, einen Blick in unsere Schulküche zu werfen und den Schüler/innen und ihrer Lehrkraft beim Backen der Muffins auf die Finger zu schauen.
Weiters konnten die Schüler/innen im letzten Schuljahr bei der Verpflegung der Gäste des Elternsprechtages ihr Wissen unter Beweis stellen.

Gesund-vital-bewegt ist eine Fortführung und Ergänzung der Fächer Biologie, Bewegung und Sport, sowie Ernährung und Haushalt.

Menü schließen