Willkommen an der digiTNMS - MMS Kirchdorf

Antensteiner Karin

Neubau: 07582 6104121

Mail: anka@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Auf der Pädagogischen Hochschule in Graz habe ich die Lehrämter für Mathematik und Geschichte und Politische Bildung studiert. In den letzten Jahren habe ich hauptsächlich im Bereich der Integration gearbeitet.

Zusammen mit meiner Kollegin Eva Weixlbaumer bin ich im Klassenvorstandsteam der 2A. Wir haben bereits viele spannende und ereignisreiche Ideen und Abenteuer für die nächsten Schuljahre ausgedacht.

Im vergangenen Schuljahr haben Eva Weixlbaumer und ich einen neuen Schülerkalender auf die Beine gestellt, der die Schüler*innen mit allem bedient, was an unserer Schule wichtig ist. Ich freue mich sehr, dass dieser Kalender uns in diesem Schuljahr begleitet.‘

Für meine Kolleg*innen bin ich seit diesem Schuljahr die Ansprechpartnerin für Unterrichtsmittel eigener Wahl.

Altbau: 07582 6104111

Mail: besi@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehrerin seit 1989
für D, GW und RK
An der NMS Kirchdorf seit 2014

Aus Vorderstoder, verheiratet, 4 Töchter
Hobbies: Familie, Bücher, Natur

Ich habe den schönsten Beruf der Welt. Er ist nicht immer einfach, aber trotzdem sehr erfüllend. Und manchmal müssen wir gemeinsam nach Pippi Langstrumpfs Weisheit leben und unterrichten:

„Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut.“

Breitenauer Elisabeth

Altbau: 07582 6104111

Mail: brel@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für RK

Zusatzausbildungen.: Lehramt MS, Lehrgang DaZ

Mir ist es sehr wichtig, die Schüler und Schülerinnen im Religionsunterricht in ihrer Persönlichkeit zu stärken, sodass sie sich zu sozialen, einfühlsamen, kritischen und vertrauensvollen Menschen entwickeln.

Ich habe den Lehrgang DaZ absolviert, den ich auch außerschulisch gut verwenden kann, da ich seit einigen Jahren mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern eine syrische Familie betreue.

Fellinger Gerda

Neubau: 07582 6104121

Mail:fege@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für Deutsch und Musikerziehung

Furtlehner Martha

Altbau: 07582 6104111

Mail: fuma@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für kath. Religion

Geisberger Stefanie

Altbau: 07582 6104111

Mail: gest@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für die lebende Fremdsprache Englisch und Bewegung und Sport

Grasegger Sandra

Neubau: 07582 6104121

Mail: grsa@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

In Linz habe ich auf der Pädagogischen Hochschule die Lehrämter  Deutsch und Biologie und Umweltkunde studiert. Nach einigen Jahren in Wels arbeite ich seit 2017 Jahren in Kirchdorf an der digiTNMS-MMS Kirchdorf.

Ich freue mich besonders, dass ich seit denletzten vier Jahren Klassenvorstand bin.  Meine Klasse ist die heurige  4c Klasse, diese wird integrativ geführt.  Aus diesem Grund habe ich auch einige Stunden aus dem Inklusionstopf übernommen.

Ein neuer aber spannender Aufgabenbereich stellt seit 2018 der Parklauf in Kirchdorf dar, den ich mit meiner Kollegin Eva Weixlbaumer organisieren darf.
Man findet mich und mein Team außerdem oft in der Schulbibliothek als Ansprechpartnerin und Unterstützerin wieder. Meine kreative Ader lebt besonders in der Schulhausgestaltung auf, mit meiner Klasse gestalte ich gerne den Mittelbau unseres Schulgebäudes abwechslungsreich.

Groessler Heike

Neubau: 07582 6104121

Mail: groh@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Ich bin in Kirchdorf aufgewachsen und habe anschließend in Wien Deutsche Philologie und Theaterwissenschaft studiert.
Später folgten die Ausbildung zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin als auch das Bachelorstudium für das Lehramt an der Neuen Mittelschule.

Derzeit bin ich Klassenvorstand der 1a, in der ich begeistert Deutsch unterrichte; sehr viel Freude macht es mir, dass ich gleichzeitig als Sonderpädagogin in meiner Klasse eingesetzt bin. 

Immler Janine

Altbau: 07582 6104111

Mail: imja@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt der Allgemeinen Sonderschule

Kaineder Bernd

Neubau: 07582 6104121

Mail: kabe@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Nach meiner Ausbildung zum Diplomsportlehrer mit den Schwerpunkten Bewegung und Sport an Schulen, Bodystyling und Fitgymnastik, arbeitete ich viele Jahre in verschiedenen Ländern als Personal Trainer und Tennislehrer.

Nach weiteren Fortbildungen darf ich nun meine vielen Erfahrungen im Bereich Sport meinen Schülern näherbringen.

Mein Ziel ist es zum Einem, mit Freude und Spaß einen abwechslungsreichen Sportunterricht zu gestalten und zum Anderen, Werte wie Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Fairness, aber auch Durchhaltevermögen und Willensstärke, die man für das spätere Leben benötigt, zu vermitteln.

Ich freue mich sehr die Schüler*innen dabei zu unterstützen und sie ein Stück ihres Weges zu begleiten. „Leibeserzieher ist auch Lebenserzieher“.

Koren Walter Felix

Altbau: 07582 6104111

Mail: kowa@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Ähnlich wie die liebe Kollegin Siegrid Berger glaube und weiß ich, dass ich den für mich schönsten und besten Beruf gewählt habe. Es ist nicht immer leicht, aber einfach. Wäre ich nicht Lehrer geworden, wäre ich jetzt wohl Wirt oder Sommelier, auch schön, aber …….
W
as ist so schön an unserem Beruf? Kinder und Jugendliche, die die Welt nicht verstehen bzw. die die Welt nicht versteht.

Kothbauer Werner

Neubau: 07582 6104121

Mail:kowe@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für Mathematik und Bewegung und Sport

Kranawetter Anna

Altbau: 07582 6104111

Mail: kran@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für Mathematik und Geografie und Wirtschaftskunde

Krimbacher Helga

Neubau: 07582 6104121

Mail:krhe@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für die lebende Fremdsprache Englisch und Bildnerische Erziehung

Mair Gertraud

Neubau: 07582 6104121

Mail:mage@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Ich habe das Lehramt für die lebende Fremdsprache Englisch und Musikerziehung. In unserer Schule bin ich die Ansprechpartnerin für die Berufsorientierung und für die Bildungsberatung zuständig. Jedes Jahr organisiere ich die BO Wochen für die dritten- und vierten Klassen. 
Außerdem koordiniere ich die Projekttage der letzten Schulwoche.

Mayr Gertraud

Neubau: 07582 6104121

Mail:magr@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für Mathematik, Physik und Chemie.

Nagler Sandra

Neubau: 07582 6104121

Mail: nasa@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

An der Pädagogischen Hochschule in Linz habe ich das Sonderschullehramt sowie das Lehramt für HS in den Fächern Mathematik und Bewegung und Sport abgeschlossen. Seit 2003 unterrichte ich an der digiTNMS – MMS Kirchdorf. Meine Klasse ist immer eine Integrationsklasse, in diesem Schuljahr die 4. c Klasse. Diese Stunden – hauptsächlich Deutsch – liegen mir besonders am Herzen. In diesem Schuljahr unterrichte ich auch noch Berufsorientierung in der 4. Klasse sowie Englisch. Beides ist für mich eine neue Herausforderung, der ich mich gerne stelle.

Mein zweites Steckenpferd ist die Informatik. Ich unterrichte mit sehr viel Freude und Leidenschaft Digitale Grundbildung in den 1. und 2. Klassen, sowie Informatik im Wahlpflichtgegenstand der 3. und 4. Klassen. Dort bin ich für die Ausbildung zum ECDL zuständig.

Besonders freue ich mich im heurigen Schuljahr auf die Unverbindliche Übung Coding (Programmieren) für die ich schon sehr viele Ideen und auch praktische Beispiele zum Programmieren habe.

Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn es EDV-Probleme gibt und versuche diese zu lösen.

Neubacher Elisabeth

Neubau: 07582 6104121

Mail:neel@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Ich habe das Lehramt für Englisch und Biologie und Umweltkunde. Nach vielen Jahren, in denen ich als Medien-, Sozial- und Theaterpädagogin tätig war, unterrichte ich seit 2019 an der Mittelschule Kirchdorf und genieße an meiner neuen Aufgabe vor allem, dass ich meine Schülerinnen und Schüler über mehrere Jahre begleiten kann.

Deshalb bin ich seit dem letzten Schuljahr Klassenvorständin. Gemeinsam mit meinem Kollegen Christian Schmid begleite ich die 2c Klasse.

Niederleuthner Konrad

Neubau: 07582 6104121

Mail: niko@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Ich habe das Lehramt für Mathematik und Technisches Werken, sowie Geometrisches Zeichnen. 
Seit vielen Jahren bin ich Ansprechpartner und Koordinator für die Schulbuchaktion. Eine eminent wichtige  Rolle, besonders zu Schulbeginn,  ist neben des Schulbuchausgabe das Bauen des Stundenplanes. Zusammen mit meinen Stundenplanbaukolleg*innen verbringen wir dafür so eine Menge an Stunden außerhalb der Unterrichtszeiten in der Schule.

Rauscher Karin

Altbau: 07582 6104111

Mail: raka@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Seit 2003 unterrichte ich  Deutsch sowie  Ernährung und Haushalt mit Leidenschaft.  Zusammen mit meiner Kollegin Janine Immler bin ich  Klassenvorständin der 3a,  diese wird integrativ geführt. 
Weiters bin ich verantwortlich für die Instandhaltung der Schulküche und biete für die 8. Schulstufe zusätzlich jedes Schuljahr den freiwilligen Gegenstand  Ernährung und Haushalt an.

Reischl Franz

Altbau: 07582 6104111

Mail: refr@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für Deutsch und Physik

Schauer Elisabeth

Altbau: 07582 6104111

Mail: scel@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für die lebende Fremdsprache Englisch und Physik

Schmid Christian

Neubau: 07582 6104121

Mail:scch@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für Mathematik und Technisches Werken.

Schoder Karl Heinz

Altbau: 07582 6104111

Mail: scka@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für Mathematik und Bewegung und Sport

Schreink Doris

Neubau: 07582 6104121

Mail: scdo@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Ich unterrichte Deutsch, Bildnerische Erziehung und gerne auch Bewegung und Sport.  Viele Jahre lag die Betreuung der Bücherei in meinen Händen, eine Zeit, die ich sehr genossen habe.  Mit meinen BE- Klassen verschönere ich gerne die Klassenräume, aber auch unser Schulhaus

Schröckmair Andrea

Neubau: 07582 6104121

Mail: scan@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Ich habe die Lehrämter für Mathematik und Ernährung und Haushalt an der Universität Wien studiert und unterrichte seit dem vorletzten Schuljahr an der Mittelschule Kirchdorf. 

Seit diesem Schuljahr bin ich Co-Klassenvorstand der 4A. Ein spannender Aufgabenbereich in diesem Schuljahr ist zudem der Einsatz als Integrationslehrerin in der 3B Klasse. Des Weiteren unterrichte ich mit großer Leidenschaft den Freigegenstand Kochen in den vierten Klassen. 

 

Schwarz Brigitte

Altbau: 07582 6104111

Mail: scbr@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für Deutsch, und Textiles Werken

Sonnleitner Edith

Altbau: 07582 6104111

Mail: soed@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Ich habe an der Pädagogischen Akademie in Linz das Lehramt für Mathematik und Werken abgelegt. Vor ca. 20 Jahren machte ich die Ausbildung für Berufsorientierung und Bildungsberatung. Seit dieser Zeit bin ich an unserer Schule auch in diesem Bereich tätig. Im Rahmen dieser Arbeit habe ich interessante Berufslaufbahnen von Eltern und viele verschiedene Betriebe unserer Region kennengelernt. 

Stöckler Johannes

Altbau: 07582 6104111

Mail: stjo@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Ich habe die Lehrämter für Mathematik und Musikerziehung  in Linz studiert, bin seit vielen Jahren in der Mittelschule Kirchdorf tätig.  Dort habe ich zusammen mit meinen Kollegen die Musik- Hauptschule ins Leben gerufen.  Stolz feiern wir heuer das 21. Jubiläum  unserer MMS Kirchdorf. Zusammen mit meinem Kollegen Hannes Zeleny organisieren wir das Benefiz Konzert: There is a light, das Bezirksjugendsingen und die Schlusstakte an unserer Schule. Ich freue mich auch heuer schon wieder  besonders auf die Arbeit in und mit  meiner Klasse, der 3b.  Großen Spaß macht es mir auch an der Erstellung des Stundenplans beteiligt zu sein. 

Stroblmayr Mario

Altbau: 07582 6104111

Mail: stma@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Nach meiner Ausbildung zum Rettungssanitäter habe ich berufsbegleitend an der Universität Salzburg das Lehramt Biologie und Geschichte und Politische Bildung, mit den Studienergänzungen Ökologie sowie Tier- und Naturschutz studiert. 
2020 wurde ich auf meinen Wunsch hin nach Kirchdorf an unsere Schule versetzt.
Ich unterrichte neben Geschichte vor allem die Fächer Biologie, Physik und Chemie, wobei es mir wichtig ist, dass die Schülerinnen und Schüler in diesen Fächern nicht nur theoretisches, sondern auch praktisches Wissen erwerben. 
In diesem Jahr bin ich, zusammen mit Gabriele Zorn,  Klassenvorstand der 1c und bin auch im Bereich der iPad Verwaltung tätig. Als diplomierter Astronom leite ich außerdem mit großer Freude den Talentförderkurs Astronomie.

Weixlbaumer Eva

Neubau: 07582 6104121

Mail: weev@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Ich habe das Lehramt für die Allgemeine Sonderschule und kann somit in der Volksschule, aber auch in der Mittelschule unterrichten.  Dieses Jahr geht es weiter mit meiner  Klasse, der 2a.
Ich unterrichte gerne zusätzlich im Wahlpflichtgegenstand „Gesund – vital- bewegt“, einer Mischung aus gesunder, gelebter Ernährung und Bewegung und Sport.
Seit 2018 organisieren meine Kollegin Sandra Grasegger und ich den Parklauf.
Außerdem gehöre ich der PR Gruppe an. Für diese betreue ich die FB Seite unserer Schule und lasse  mit meinen Kolleg:innen die Homepage der digiTNMS- MMS Kirchdorf entstehen. Zusammen mit meiner Kollegin Karin Antensteiner habe ich den neuen Schülerkalender der digiTNMS – MMS Kirchdorf ins Leben gerufen. Außerdem bin ich das Bindeglied zwischen dem Schulfotograf und der Schule. 

Windhager Carolina

Neubau: 07582 6104121

Mail: wica@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Seit Herbst dieses Jahrs unterrichte ich an der digiTNMS -MMS Kirchdorf, an der ich selbst vor Jahren Schülerin war. Meine Fächer sind Englisch und Geschichte und Politische Bildung. Zusätzlich darf ich zu meiner Freude dieses Jahr auch Bildnerische Erziehung, Geographie und Wirtschaftskunde, wie auch Bewegung und Sport unterrichten.

Winkler-Ebner Ernst

Altbau: 07582 6104111

Mail: wier@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Ich habe die Lehrämter in Englisch, Bewegung und Sport sowie auch in Religion. In diesem Fach habe ich auch das Kustodiat übernommen.
Seit diesem Schuljahr bin ich der Klassenvorstand der 1b. In den letzten Jahren haben ich diverse Moderationen bei den Schlusstakten, musikalischen Aufführungen, wie zum Beispiel dem Bezirksjugendsingen, übernommen. Besonders gerne bringe ich mein schauspielerisches Talent bei den Schlusstakten der MMS ein. 

Wurdinger Wolfgang

Neubau: 07582 6104121

Mail: wuwo@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Ich bin Klassenvorstand der 4a.

Meine Leidenschaft gilt dem Gegenstand Ernährung und Haushalt und der Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen in den 8. Schulstufen.

Neben der Betreuung der Lehrküche bin ich auch ein Teil der PR-Gruppe, die die Öffentlichkeitsarbeit an unserer Schule übernimmt. 

Lehrfächer:  Mathematik, Biologie und Umweltkunde, Ernährung und Haushalt.

Zeleny Johannes

Altbau: 07582 6104111

Mail: zejo@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für Deutsch und Musikerziehung

Zorn Gabriele

Neubau: 07582 6104121

Mail: zoga@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für die lebende Fremdsprache Englisch und Biologie und Umweltkunde.

Menü schließen