Office 365 Professional Plus

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Seit dem Frühjahr 2019 besteht ein Servicevertrag mit der Firma Microsoft. Das heißt, dass die NMS-MMS Kirchdorf über die Lizenzen für das Office 365 verfügt und diese auch an die Schüler weitergeben kann. Jedes Kind der NMS-MMS Kirchdorf kann während des Schulbesuchs immer die neueste Version des Microsoft-Office-Paketes auf Privatrechnern gratis installieren.
Insgesamt 5 Lizenzen pro Kind stehen zur Verfügung, die auf beliebigen Rechnern installiert werden können.
Sobald das Kind die Schule verlässt, werden diese Lizenzen ablaufen und müssten gekauft werden, wenn man sie weiterverwenden will. (Einzellizenz € 149,00 Stand. Okt. 2018)
Downloaden kann man diese Lizenzen auf http://portal.office.com

Hier muss man sich mit dem Benutzernamen anmelden, der bei der Anmeldung in der Schule verwendet wird + @nms-kirchdorf.at (z.B.: MUSTERMANN.Max@nms-kirchdorf.at) und dem Passwort, das in der Schule gilt.

Hier kann man die verschiedenen Apps des Paketes sehen und mit einem Klick auf Office-Apps installieren kann man es installieren.