Willkommen an der digiTNMS - MMS Kirchdorf

Berger Siegrid

Altbau: 07582 6104111

Mail: besi@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehrerin seit 1989
für D, GW und RK
An der NMS Kirchdorf seit 2014

Aus Vorderstoder, verheiratet, 4 Töchter
Hobbies: Familie, Bücher, Natur

Ich habe den schönsten Beruf der Welt. Er ist nicht immer einfach, aber trotzdem sehr erfüllend. Und manchmal müssen wir gemeinsam nach Pippi Langstrumpfs Weisheit leben und unterrichten:

„Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut.“

Breitenauer Elisabeth

Altbau: 07582 6104111

Mail: brel@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für RK

Zusatzausbildungen.: Lehramt MS, Lehrgang DaZ

Mir ist es sehr wichtig, die Schüler und Schülerinnen im Religionsunterricht in ihrer Persönlichkeit zu stärken, sodass sie sich zu sozialen, einfühlsamen, kritischen und vertrauensvollen Menschen entwickeln.

Ich habe den Lehrgang DaZ absolviert, den ich auch außerschulisch gut verwenden kann, da ich seit einigen Jahren mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern eine syrische Familie betreue.

Geisberger Stefanie

Altbau: 07582 6104111

Mail: gest@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für die lebende Fremdsprache Englisch und Bewegung und Sport

Immler Janine

Altbau: 07582 6104111

Mail: imja@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt der Allgemeinen Sonderschule

Koren Walter Felix

Altbau: 07582 6104111

Mail: kowa@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Ähnlich wie die liebe Kollegin Siegrid Berger glaube und weiß ich, dass ich den für mich schönsten und besten Beruf gewählt habe. Es ist nicht immer leicht, aber einfach. Wäre ich nicht Lehrer geworden, wäre ich jetzt wohl Wirt oder Sommelier, auch schön, aber …….
W
as ist so schön an unserem Beruf? Kinder und Jugendliche, die die Welt nicht verstehen bzw. die die Welt nicht versteht.

Korn Werner

Altbau: 07582 6104111

Mail: korw@nms-kirchdorf.at

Lehramt für Bewegung und Sport

Aufgabenbereich:

Kranawetter Anna

Altbau: 07582 6104111

Mail: kran@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für Mathematik und Geografie und Wirtsschaftskunde

Kryscin Elisabeth Maria

Altbau: 07582 6104111

Mail: krel@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für Mathematik und Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung

Platzer Ingrid

Altbau: 07582 6104111

Mail: plin@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für die lebende Fremdsprache Englisch und Geografie und Wirtsschaftskunde

Rauscher Karin

Altbau: 07582 6104111

Mail: raka@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Seit 2003 unterrichte ich  Deutsch sowie  Ernährung und Haushalt mit Leidenschaft.  Zusammen mit meiner Kollegin Janine Immler bin ich  Klassenvorständin der 2a,  diese wird integrativ geführt. 
Weiters bin ich verantwortlich für die Instandhaltung der Schulküche und biete für die 8. Schulstufe zusätzlich jedes Schuljahr den freiwilligen Gegenstand  Ernährung und Haushalt an.

Reischl Franz

Altbau: 07582 6104111

Mail: refr@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für Deutsch

Schauer Elisabeth

Altbau: 07582 6104111

Mail: scel@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für die lebende Fremdsprache Englisch und Physik

Schoder Karl Heinz

Altbau: 07582 6104111

Mail: scka@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für Mathematik und Bewegung und Sport

Schwarz Brigitte

Altbau: 07582 6104111

Mail: scbr@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für Deutsch, und Textiles Werken

Sonnleitner Edith

Altbau: 07582 6104111

Mail: soed@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Ich habe an der Pädagogischen Akademie in Linz das Lehramt für Mathematik und Werken abgelegt. Vor ca. 20 Jahren machte ich die Ausbildung für Berufsorientierung und Bildungsberatung. Seit dieser Zeit bin ich an unserer Schule auch in diesem Bereich tätig. Im Rahmen dieser Arbeit habe ich interessante Berufslaufbahnen von Eltern und viele verschiedene Betriebe unserer Region kennengelernt. 

Stöckler Johannes

Altbau: 07582 6104111

Mail: stjo@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Ich habe die Lehrämter für Mathematik und Musikerziehung  in Linz studiert, bin seit vielen Jahren in der Mittelschule Kirchdorf tätig.  Dort habe ich zusammen mit meinen Kollegen die Musik- Hauptschule ins Leben gerufen.  Stolz feiern wir heuer das 21. Jubiläum  unserer MMS Kirchdorf. Zusammen mit meinem Kollegen Hannes Zeleny organisieren wir das Benefiz Konzert: There is a light, das Bezirksjugendsingen und die Schlusstakte an unserer Schule. Ich freue mich auch heuer schon wieder  besonders auf die Arbeit in und mit  meiner Klasse, der 3b.  Großen Spaß macht es mir auch an der Erstellung des Stundenplans beteiligt zu sein. 

Winkler-Ebner Ernst

Altbau: 07582 6104111

Mail: wier@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Ich habe die Lehrämter in Englisch, Bewegung und Sport sowie auch in Religion. In diesem Fach habe ich auch das Kustodiat übernommen.
Seit diesem Schuljahr bin ich der Klassenvorstand der 1b. In den letzten Jahren haben ich diverse Moderationen bei den Schlusstakten, musikalischen Aufführungen, wie zum Beispiel dem Bezirksjugendsingen, übernommen. Besonders gerne bringe ich mein schauspielerisches Talent bei den Schlusstakten der MMS ein. 

Winter Andrea

Altbau: 07582 6104111

Mail: wian@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

In Wien habe ich 2001 das Lehramt für Sonderschule abgeschlossen und insgesamt 10 Jahre an verschiedenen Schulen als Sprachheillehrerin und Sonderschullehrerin unterschiedliche Altersgruppen unterrichtet. Seit 2012 unterrichte ich an der NMS Kirchdorf/Krems.

Gemeinsam mit meinem Kollegen Walter Koren führe ich seit 2018 die 3a als Klassenvorstand und bin gleichzeitig die Integrationslehrerin dieser Klasse. 
Praktisches und anschauliches Lernen ist mir sehr wichtig, daher organisiere ich auch gerne Exkursionen zu verschiedensten Themen.

                                                „Sage es mir und ich vergesse es;

                                             Zeige es mir und ich erinnere mich;

                                              Lass es mich tun und ich behalte es.“       

                                                      (Konfuzius, 551-479 v.Chr.)

Zauner Brigitta

Altbau: 07582 6104111

Mail: zabr@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für Mathematik und Bildnerische Erziehung

Zeleny Johannes

Altbau: 07582 6104111

Mail: zejo@nms-kirchdorf.at

Aufgabenbereich:

Lehramt für Deutsch und Musikerziehung

Menü schließen