Willkommen an der digiTNMS - MMS Kirchdorf

Bezirkssieger Sparkasse Schülerliga Futsal-Hallencup

Die NMS-MMS Kirchdorf/Krems wurde beim Sparkasse Schülerliga Futsal-Hallencup Sieger im Bezirk Kirchdorf. Ungeschlagen mit jeweils zwei Siegen und einem Unentschieden ging es in die Finalgruppe. Im ersten Spiel wurde die NMS Kremsmünster mit 1:0 besiegt. Danach gingen zwei Unentschieden gegen die NMS aus Pettenbach und Windischgarsten in die Wertung ein. Das ergab mit fünf Punkten Platz 1 in der Finaltabelle. Im Jänner ging es für die Jungs der NMS-MMS Kirchdorf und ihren Betreuer Kothbauer Werner zur Zwischenrunde nach Traun, wo man gegen die Bezirkssieger aus Linz, Grieskirchen, Urfahr und Linz-Land um den Einzug ins Landesfinale spielte. Dieser wurde leider verpasst.

Weiter ging es im April dann von der Halle aufs Feld hinaus. In den Vorrundenspielen konnten durch zwei Siege und einem Unentschieden gemeinsam mit dem Gymnasium Kremsmünster der Gruppensieg errungen werden. Die Halbfinalpartie gegen die NMS Pettenbach wurde klar mit 0:2 gewonnen, wodurch der Einzug ins Finale sichergestellt war. In diesem war jedoch der Sportzweig der NMS Windischgarsten nicht zu knacken und das Spiel ging 0:4 verloren. Dennoch konnte die Saison mit dem Sieg im Futsalcup und dem zweiten Platz im Bezirk als sehr positiv und erfolgreich abgeschlossen werden.

Menü schließen